Über uns

Wir lieben Singen! Chorage – eine Wortschöpfung aus „Chor“ und „Courage“ – singt unter der musikalischen Leitung von Ramón Lazzaroni in Hamburg Barmbek und besteht aus rund 40 Mitgliedern.

Unsere Songs kommen aus den Bereichen Pop, Soul, Jazz und Gospel. Wir singen drei- bis fünfstimmig und zum größeren Teil a cappella, aber auch mit Klavierbegleitung.
Beim Singen geht es uns vor allem um die pure Freude an der Musik und am großen gemeinsamen Chorklang. In unseren Proben steht neben dem Einstudieren neuer Arrangements und dem Feilen an stimmigem Sound und fetzigem Groove auch das Üben von Gesangstechnik im Fokus. Und natürlich der Spaß an der Musik!

Neben unseren Konzerten treten wir auch auf Hochzeiten auf. Insgesamt sind wir eine buntgemischte und fröhliche Gruppe, die gern gemeinsam singt und feiert. Einmal im Jahr fahren wir zum Chorwochenende ins Hamburger Umland.

Wir proben montags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Uferstraße.

Mitgliedsbeitrag

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Monat.

Zur Zeit suchen wir weitere Bässe.